Wir suchen eine/n Klassenlehrer/in!

Wir suchen eine/n begeisterungsfähige/n und freundliche/n Klassenlehrer/in für die neue 1. Klasse 2025/26.
Gesucht ab 01.08.2025.
Voraussetzungen: Lehrgenehmigung an Schulen, Waldorfpädagogik-Ausbildung
Stundenumfang: Vollzeit

Wir suchen eine Lehrkraft für den Sportunterricht!

Für unsere Klassen 1-7 suchen wir eine begeisterungsfähige und freundliche Lehrkraft, die die Kinder im Fach Sport unterrichtet.

Gesucht ab: 01.08.2024
Voraussetzungen: Lehrgenehmigung an Schulen, Trainerausbildung o.ä. wünschenswert, Interesse an Waldorfpädagogik
Stundenumfang: ca. 9 Unterrichtsstunden pro Woche

Wir suchen Freiwillige im Bundesfreiwilligendienst (BFD)!

Wir sind Einsatzstelle im BFD und suchen Freiwillige, die sich für unterstützende Tätigkeiten an unserer Schule interessieren. Für Freiwillige unter 27 Jahren steht Vollzeitbeschäftigung zur Verfügung, für Freiwillige über 27 Jahren sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitbeschäftigung.

Haben Sie Interesse an pädagogischer Arbeit und speziell Waldorfpädagogik? Oder haben Sie Interesse an hausmeisterlichen Arbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir suchen Praktikant/inn/en!

Sind Sie Student/in an einem Waldorfseminar oder an einer Freien Hochschule? Möchten Sie den Lehrbetrieb an einer Freien Waldorfschule kennenlernen?